Zulassungsrecht

Beratung bzgl. Zulassung durch die Kassenärztliche Vereinigung

Ich biete Ärzten und Psychotherapeuten eine umfassende Beratung bei der Antragstellung und der Zulassung durch die Kassenärztliche Vereinigung des jeweiligen Bundeslandes. Dabei spielen im Wesentlichen die Voraussetzungen und Zulassungsbeschränkungen des Sozialgesetzes eine Rolle, aber auch die jeweilige Ärzte-Zulassungsverordnung. Die Zulassung erfolgt dann in dem Fachgebiet, für das eine Qualifikation nachgewiesen wurde, und für den Ort der Niederlassung. Der Weg in die Zulassung und damit in die freiberufliche Tätigkeit ist von großer Tragweite und sollte deshalb gut vorbereitet sein. Ich berate Sie außerdem bei Zulassungen im Bereich medizinischer Versorgungszentren und sonstigen Tätigkeitsformen, welche ein bestimmtes Zulassungsverfahren erfordern.

Zulassungsrecht Darmstadt - Fachanwalt Dr. Vogt

Ihr Ansprechpartner für das Zulassungsrecht in Darmstadt ist:

Rechtsanwalt Dr. Dieter Vogt

Fachanwalt für Medizinrecht